Accountmanager(in) - Online

Ihre Aufgaben:

Sie sind zusammen mit unseren Account-Direktoren verantwortlich für Kundenführung und -bindung und unterstützen sie bei der Marktanalyse und Weiterentwicklung der Kundenstrategie.

Dafür entwickeln Sie eigenständig und im Team mit unserer Konzeption neue Themen und Projektvorschläge, die optimal zur Ausrichtung unserer Kunden passen, den Kompetenzen der Agentur entsprechen und von denen der Nutzer des Auftritts begeistert ist.

Sie bereiten Kundentermine und Präsentationen inhaltlich vor, begleiten diese und erarbeiten aus den Kundenanforderungen konkrete Briefings für unsere Teams in der Konzeption, Grafik und Entwicklung.

Dabei sehen Sie bei allen Projekten immer den nächsten nötigen Schritt und haben das Ziel stets im Blick.

Außerdem verhandeln Sie Timings, Projektabläufe und Angebote, definieren gemeinsam mit den Projektmanagern die benötigten Ressourcen für anstehende Projekte und übernehmen das Controlling und Reporting der relevanten Kennzahlen.

Sie haben:

  • ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Online-Agenturumfeld
  • Erfahrung mit Budgetierung und Angebotserstellung
  • gute Kenntnisse der Abläufe bei der Produktion von Online-Auftritten
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • eine strukturierte und planvolle Arbeitsweise
  • sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • Eigeninitiative und eigene Ideen
  • Lust, Verantwortung zu übernehmen

Das können Sie erwarten:

  • eine ausführliche Einarbeitung in unsere Arbeitsweisen und die Kundenstrategien
  • Integration in ein junges, sympathisches Team
  • individuelle Arbeitszeitregelungen
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit und
  • eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und guten Entwicklungsmöglichkeiten.