HR Manager / Personal Recruiter (m/w)

die Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Personal / Wirtschaftswissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Entscheidungsfreudig und handlungsorientiert
  • Offen für Neues, aber akribisch bei Bestehendem
  • Belastbar, eloquent und empathisch

Ihre Aufgaben:

  • Als Generalist verantworten Sie alle Bereiche des Personalwesens und unterstützen und beraten die Geschäftsführung und das Operations Management bei allen Aufgaben aus dem Personalbereich
  • Dazu gehören die eigenständige Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und das aktive Personalmanagement intern und extern mit Schwerpunkt Recruiting
  • Durch die Übernahme einzelner Teilprojekte unterstützen Sie beispielsweise bei der Neuorganisation von Unternehmensabläufen im Personalwesen
  • Projektmanagement und Steuerung der Personalsoftware, Datenbanken und Schnittstellen
  • Konzeptionierung und Umsetzung von Personalmarketingstrategien und Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Durchführung von Gesprächen zur Leistungsbeurteilung und Potentialanalysen
  • Erkennen und Fördern von Potentialträgern
  • Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und zentraler Ansprechpartner auf Arbeitsebene sowie Steuerung der externen Dienstleister